It's Jazz Monday

Angebot   Seit 1980 veranstaltet der „Verein Jazz in Baden“ Jazzkonzerte in einem Lokal in Baden.
Früher am Mittwochabend, seit ein paar Jahren am Montag, früher im Trudelkeller, im alten Café Burger, im nicht mehr existierenden „Brüggli“ und an verschiedenen andern Orten, heute im Speisebistro Isebähnli an der Bahnhofstrasse bringen wir Jazz auf die Bühne.
Wir sind als Verein organisiert, unsere Mitgliederkartei enthält ungefähr dreihundert Namen.
Unsere Konzertsaison beginnt jeweils Anfangs Oktober. Während des Winterhalbjahres bis zum Mai veranstalten wir ca. 30 Konzerte. Der Eintritt ist gratis, es wird ein Getränkezuschlag erhoben.
Stilistisch ist unser Programm dem modernen Mainstream zuzuordnen, immer wieder aber grasen wir über den Hag in freiere Gärten. Die Musik muss allerdings in einer Beizenatmosphäre bestehen können, allzu kammermusikalisch darf es also kaum zugehen. Lautstärkenmässig ist unser Angebot auch nahc oben begrenzt. Lauten Jazzrock veranstalten wir nicht, das würde uns Probleme mit den Nachbarn bereiten. Wir bieten einfach schöne Musik.
Schwergewichtig stehen Schweizer MusikerInnen auf der Bühne, und wir können sagen, dass die Schweizer Szene der letzten zwanzig Jahre fast vollzählig bei uns zu Gast war.
 
Themen   Modern Jazz am Montag
Speisebistro Isebähnli
30 Jazzkonzerte pro Saison
Oktober bis Mai 
Adresse   It's Jazz Monday
Verein Jazz in Baden
Postfach
5401 Baden
fon 056 210 94 19
fax 056 210 94 19
peter@5417.ch
www.jazzinbaden.ch
Kontakt   Beat Blaser 
Datum   07.10.2003
Seite drucken