OX. Kultur im Ochsen

Angebot   Wir machen Kultur!
Seit 1982 hat OX. Kultur im Ochsen (ex-Kulturverein Ochsen) über 1200 Veranstaltungen mit nationalen und internationalen KünstlerInnen aus den verschiedenen Sparten der Kultur organisiert und gehört somit zu den alteingesessenen und aktivsten Kulturbetrieben der weiteren Region. Unser Ziel ist es, dem Publikum eine ausgewogene Mischung des kulturellen Spektrums zu bieten. Dabei sollen junge Newcomerbands ebenso Auftrittsmöglichkeiten erhalten wie bekannte Grössen. Nicht auftreten werden bei uns jedoch Bands die sich im politisch rechten Sumpf oder im sexistischen Bereich tümmeln, da diese definitiv unter unserem Niveau liegen.

Mit seiner idealen Infrastruktur bietet der Ochsensaal aber auch Gelegenheit für Feste, Bankette, Sitzungen, Vorträge oder Konferenzen. Zudem vermieten wir den Saal immer wieder für Theaterproduktionen. So wird gewährleistet, dass auch unter der Woche Kultur im Hause herrscht.

Das Team von OX. Kultur im Ochsen teilt sich in die Sparten Programmation, Technik, Bar, Internet, Werbung & Vorstand auf. Zur Zeit sind 24 Personen aktiv am werken. Dennoch kommt es anbetracht der jährlich über 80 Veranstaltungen immer wieder zu personellen Engpässen, weshalb wir ständig auf der Suche nach sympathischen Personen sind, die uns mit ihrer Tatkraft unterstützen. Sei dies als HelferIn an einer Veranstaltung oder aber aktiv in einer Spartengruppe. Interessierte melden sich bitte über e-mail oder direkt an einem OX-Anlass.

 
Adresse   OX. Kultur im Ochsen
Ochsengasse
4800 Zofingen
fon 062 751 93 74
info@oxx.ch
www.oxx.ch
Kontakt   Michael Wilhelm 
Datum   27.09.2003
Seite drucken